Industrie

Verlassene Meierei in Schleswig-Holstein

Während einer kleinen Tour stießen wir eher zufällig auf die verlassene Meierei in Schleswig-Holstein. Kurz den Wagen abseits im Feld geparkt, stellte sich bei der spontanen Schnellerkundung der einzelnen Räume heraus, dass das denkmalwürdige Gebäude bereits verschiedensten Nutzen hinter sich hatte. Seit 1889 wurden hier für das dörfliche Umfeld Milchprodukte hergestellt.

Nach knapp 100 Jahren musste der Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt werden. In anderen Teilen des Gebäudes wurden später noch eine Art Landgasthof sowie eine Kunstwerkstatt eingerichtet. Das Gebäude ist teilweise einsturzgefährdet, in 2 Räumen im Obergeschoss befindet sich bereits eine Abkürzung Richtung Erde. Der Zustand ist verlassen bis runtergekommen, es gibt keine Anzeichen von Vandalismus oder dergleichen.

Verlassene Meierei

Verlassene Meierei

Verlassene Meierei

Verlassene Meierei Schleswig-Holstein

Verlassene Meierei

Verlassene Meierei

Verlassene Meierei

Tags:

4 comments

  1. Einen Zaun gibt es nicht. Den Standort können wir zum Schutz des Objekts leider nicht verraten. Grüße!

  2. Hallo,
    Ich arbeite in einer Meierei und interessiere mich sehr für das Objekt.
    Könnt ihr mir sagen wo die Meierei ist.

    1. Dieses Gebäude ist nicht mehr verlassen, es wurde richtig schön saniert.

  3. Toller Bericht! Gibt es einen Zaun, der das Grundstück begrenzt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unsere Webseite verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Eigentlich wollen wir dir damit gar nicht auf den Keks gehen, müssen wir aber. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu, andernfalls bitten wir dich, dich zu verkrümeln.