Zivile Objekte

Ballhaus Riviera

Verlassenes Ballhaus in BerlinIm August 2013 traten wir früh morgens die Reise nach Berlin an, um uns ein ehemaliges Ballhaus anzuschauen. Das denkmalgeschützte Gebäudeensemble wurde 1875 erbaut und war viele Jahre lang Gesellschaftshaus, Restaurant und Etablissement für die gehobeneren Bewohner Berlins.

Der stark einsturzgefährdete Gebäudekomplex überstand beide Weltkriege und steht nun seit der Wende leer und verfällt zunehmend. Bei unserem Besuch lösten sich bereits Deckenteile in den riesigen Sälen, vom Betreten der Location ist abzuraten.

Tags:

3 comments

  1. Mega coole Bilder von diesem verlassenen Ballsaal.

  2. Wow, einfach schön die Bilder. Ich finde das echt Interessant, was ihr macht. Wir gehen nur manchmal in verlassene Häuser oder Bauwagen in unserem Dorf und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unsere Webseite verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Eigentlich wollen wir dir damit gar nicht auf den Keks gehen, müssen wir aber. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu, andernfalls bitten wir dich, dich zu verkrümeln.